Malermeister Schlichting

Branche: Malereibetrieb / Handwerk
Auftrag: Relaunch der Unternehmens­darstellung
Maßnahmen: Corporate Design Relaunch, Webdesign,  SEA, Social Media Marketing

Ziele: Neuentwicklung der digitalen Unternehmens­darstellung nach dem Leitsatz des Kunden: „Wir wollen die beste Maler-Website in Lüneburg und Umgebung haben“. Zusätzlich wurde durch SEO Maßnahmen ein Top-Suchmaschinen Ranking für relevante Keywords wie „Maler Lüneburg“ erzielt werden. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die Kerngeschäfte des Unternehmens herausgearbeitet und visuell stärker in den Vordergrund gestellt.

Unternehmensbeschreibung:
Wenn aus Farbe ein Zuhause wird. Diesen Satz hat Rolf Schlichting bereits bei der Gründung im Jahr 1961 als Philosophie in seinem jungen Unternehmen mit einfließen lassen. Im Alter von 31 Jahre wagte er den Schritt in die Selbständigkeit. Die Zufriedenheit der Kunden sprach sich schnell rum, sodass es nicht bei einem Mitarbeiter blieb. Es verwundert nicht, dass auch der Sohn Frank in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters treten wollte. Die Familienfreude war groß als auch der Sohn Dennis sich entschloss den Beruf des Maler- und Lackierers auszuführen. Das vererbte Talent zeigte sich, als Dennis im Jahr 2013 mit 24 Jahren seinen Malermeistertitel erwarb. Dennis sammelte als einer von 10 Mitarbeitern wertvolle Erfahrungen und übernahm den Traditionsbetrieb 2019 von seinem Vater. Seitdem richtet er das Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung auf zukunftsorientierte Maßnahmen aus und erarbeitete mit uns ein gesamtheitliches digitales Konzept für sein Unternehmen.

Wenn Handwerk digitales Handwerk trifft, …

Wenn Handwerk digitales Handwerk trifft …

Social Media Marketing für das Lüneburger Handwerk

Zum Instagram Profil